Redaktionelle Beiträge 2010 - 2015

cobra Anwenderbericht
2015-01

cobra Anwenderbericht
2015-01

Labordiagnostik - Über alles im Bilde

Die Hitado GmbH ist führender Anbieter patientennaher Sofortdiagnostik mit einem breiten Spektrum von Schnelltests bis zu Systemlösungen für Labormediziner, Ärzte und Apotheker. Das Unternehmen bietet hochwertige Leistungen und Services aus einer Hand - inklusive Vermarktung, Installierung und Betreuung. Hitado beauftragte den Unternehmensberater Rainer Willmanns und sein Team für eine Neustrukturierung des Customer-Care-Centers inkl. des komplexen Gerätemanagements. Heute setzt die Firma Hitado cobra CRM PLUS als Datenbankbasis für Vertrieb, Service, Marketing, Auftrags-, Geräte- und Reklamationsmanagement ein. 

cobra Anwenderbericht
2014-08

cobra Anwenderbericht
2014-08

Den Blick stets nach vorne gerichtet

Eine Vielzahl von Geschäftsprozessen finden sich in jeder Abteilung. Für die Unternehmen hier einen Mehrwert zu schaffen ist das zentrale Anliegen vom Unternehmensberater Rainer Willmanns und seinem Team. Für die Firma KFS Kopier- und Faxgeräte-Service GmbH in Gadebusch entwickelte Willmanns für den Workflow "Störungsmeldungen" eine optimierte Ablauforganisation, die ihresgleichen sucht. Der Geschäftsführer Herr Hempel: "In der Mannschaft um Rainer Willmanns haben wir ein Team gefunden, welches sich 100%ig in unsere Geschäftsprozesse hineinversetzen konnte und dadurch eine sehr zufriedenstellende Zusammenarbeit ermöglichte. Jetzt hat die KFS-Weiterentwicklung und das Wachstum eine starke Zukunft".

Presse Hessen
2013-10

Presse Hessen
2013-10

Pressemeldung-Hessen
Marburg-Biedenkopf: Frösche, die miauen, fallen auf

Sichtbar werden am Markt - erst recht als Startup!

Wer Dienstleistungen und Waren anbietet, befindet sich in einem globalisierten Tümpel voll verkaufsorientierter Unternehmen. Jeder quakt vor sich hin, preist sich und seine Produkte an. Mit dieser provokanten These steigt Willmanns in die Thematik ein, wie man sich vom Wettbewerb durch ein gezieltes "Miauen" absetzt und durch andere Strategien als üblich direkt auffällt. Um dies zu erreichen, gilt es etliche Bereiche im Unternehmen - abweichend von der gängigen Norm - auszurichten. Der Referent wird Teilnehmern hierzu anhand von praktischen Beispielen Hinweise für die tägliche Berufspraxis geben.

Business&IT
2012-02

Business&IT
2012-02

Ein attraktives Angebot
Mit Hilfe einer CRM-Lösung von Highway-CRM optimiert die Horizon GmbH Ihre Vertriebsaktivitäten.

Besonders angetan ist die Horizon GmbH als Spezialist für die Druckweiterverarbeitung von der mobilen Anbindung seiner Vertriebsmitarbeiter. Diese können vom Büro, vom Homeoffice aus und unterwegs per Tablet und Smartphone problemlos auf das Kundenmanagementsystem zugreifen und sogar direkt beim Kunden Angebote erstellen. Die Forecasts müssen von den Gebietsleitern nicht mehr separat pro Monat erstellt werden, sondern ergeben sich aus den Angebotspositionen der Vertriebsprojekte. "Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass innerhalb von nur wenigen Monaten eine funktionierende Vertriebsunterstützung in einer derart hochen Qualität erreicht werden kann", macht Geschäftsführer Rainer Börgerding deutlich...

Köln-Bonn Manager
2010-01

Köln-Bonn Manager
2010-01

Flexibel, effektiv und individuell -
ein gelungenes Kundenmanagementsystem

Wie strukturiert man einen Riesen-Daten-Wust? Vor diesem Problem steht jedes Unternehmen, das viele Kundenadressen und deren Vorgänge zu verwalten hat. Die Lösung ist einfach und mit cobra CRM effizient zugleich.

Für Unternehmen bilden Interessenten, Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Partner das wirtschaftsrelevante soziale Geflecht. Was mit diesen Adressen tagtäglich geschieht, wer also was mit wem, wann, warum gesprochen, gemailt hat, welche Produkte, Leistungen und Services über welche Vertriebskanäle angeboten, abgerechnet und verwaltet werden, spiegelt das tägliche Business aller Unternehmensabteilungen wider. Das Ziel der cobra-Software ist, dass die Anwender schneller, fehlerfrei und effizienter diese täglichen Dinge erledigen können. Wenn man die Zeit bemessen möchte, die durch den perfektionierten Workflow einer cobra-Datenbank eingespart werden kann.